VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch beim Prozess des Immobilienkauf

Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die laufenden Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des Objekts machen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Interessenten machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer feine Antennen. Treten Sie gelassen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet unemotional und nachvollziehbar sein. Details wie notwendige Reparaturen sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich bestimmen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page